Zum Abschluss des ersten Halbjahres gab es noch einen besonderen Höhepunkt für die Kinder der DWS:

Die ganze Schule fuhr nach Warendorf ins „Theater am Wall“ und schaute das Stück „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Inszeniert war es vom Landestheater Detmold – und die berühmte Musik aus dem bekannten Märchenfilm ertönte tatsächlich direkt zu Beginn.

Anschließend war das Märchen allerdings kindgerecht und zeitgemäß „aufgepeppt“, mit „Aschenbrödel“ als selbstbewusstem Mädchen, das gern Roller fährt und Sachen macht, die eigentlich typisch für Jungs sind. Der Prinz hatte seinerseits gar keine Lust auf den Unterricht im „Repräsentieren“, sondern lernte lieber ein paar coole Tänze.
Und weil die beiden sich ja „gerade erst kennengelernt“ hatten, wurde am Schluss nicht sofort geheiratet, sondern alle wollten erstmal Freunde sein.

Zwei lustige „Tauben“ sorgten für viele Lacher bei den Kindern, genau wie die schön fiese Stiefmutter. Auch einige Lieder wurden vom Ensemble gesungen, so dass am Schluss das ganze Publikum kräftig mitklatschte und sich mit viel Beifall für die unterhaltsame Aufführung bedankte.