Endlich ist geschafft:

Nachdem sie im Mai 2022 ihr Referendariat an der Dechant-Wessing-Schule angetreten hatte, konnte Kira Dornbusch nun ihre zweite Staatsprüfung mit einem sehr guten Ergebnis abschließen.

Zuvor musste sie an ihrem Prüfungstag zwei Unterrichtsstunden zeigen: Im Fach Mathematik arbeitete sie mit den Kindern der Klasse 2a zum Thema Zahlenmauern, in der vierten Klasse konstruierten die Kinder im Sachunterricht eigene Wurfmaschinen.

Die Prüfungskommission zeigte sich beeindruckt von Frau Dornbuschs kompetentem und einfühlsamem Auftreten als Lehrperson sowie ihrer gut strukturierten und organisierten Unterrichtsgestaltung.

Auch im abschließenden Kolloqium, einer mündlichen Prüfung zu fachlichen und didaktischen Inhalten, konnte Frau Dornbusch überzeugen, so dass sie sich am Ende über ein sehr gutes Ergebnis freuen durfte.

Auch von Seiten der Ausbildungsschule gab es viel Lob: Frau Pelke beglückwünschte Frau Dornbusch zu ihrer tollen Leistung und betonte, wie sehr sich Frau Dornbusch während ihres Referendariats an der DWS eingebracht hatte.

Neben den Glückwünschen des Kollegiums gab es von der Tanz-AG der OGS noch eine spontane Tanzeinlage für Frau Dornbusch, die sich nun erst einmal von der anstrengenden und intensiven Prüfungszeit erholen kann.

Noch bis Ende Oktober wird sie auf jeden Fall an der DWS unterrichten – ob sich der Wunsch nach einem längeren Verbleib erfüllt, lässt sich leider noch nicht sagen.

In jedem Fall ganz herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung vom gesamten Team,  Kindern und Eltern der DWS!