Einen wunderbaren Schulausflug erlebte die Schulgemeinschaft der DWS:

Bei schönstem Sonnenschein fuhren Kinder, Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen in den „Vier-Jahreszeiten-Park“ nach Oelde. Die Fahrt war Dank einer Spende des Mutter-Kind-Marktes der kfd-Hoetmar und durch Mittel aus dem Programm „Aufholen nach Corona“ für alle Kinder sogar kostenlos.

Viele waren zum ersten Mal in dem schön angelegten und vielfältigen Park, und es gab viel zu entdecken:

Auf einer „Erlebnisfarm“ konnten  verschiedene Tiere beobachtet werden, wobei die frisch geborenen Känguru-Babys natürlich die Stars waren. Aber auch die bunten und weißen Pfaue legten sich mächtig ins Zeug und schlugen ein Rad nach dem anderen für die beeindruckten Zuschauer.

Ein Floß sollte mit viel Teamwork auf die andere Uferseite gezogen werden – dies war aufgrund des niedrigen Wasserstandes allerdings fast unmöglich.

Besonderen Nervenkitzel versprach ein ganz schön hoher „Niedrigseilgarten“, der für die kleinen und großen Kletterer eine richtige Herausforderung darstellte.

Natürlich waren die verschiedenen Spielplätze besonders beliebt, allen voran die „Rutschenburg“ und der „Wasser- und Matschspielplatz“, wo sich am Ende alle Kinder wiedertrafen und teilweise stundenlang Dämme bauten und Wasser bewegten. Zum Glück hatten die Eltern ausreichend Wechselkleidung eingepackt.

Reichlich Gelegenheit zum Picknicken gab es ebenfalls, so dass am Ende alle sehr zufrieden noch ein letztes Mal über die wackelige „Teufelsbrücke“ laufen und in den Bus nach Hause einsteigen konnten.

Das war ein super schöner Ausflug!