Eine wichtige Säule des Schullebens an der Dechant-Wessing-Schule ist schon seit langem der Förderverein. Ob bei Unterrichtsmaterialien, Förderangeboten, Fahrtkosten, Schulhofgestaltung oder der ÜMI: Immer kann man auf die Unterstützung des Fördervereins zählen, der sich mit vielen Ideen, persönlichem Engagement, finanzieller Unterstützung und Sachspenden einbringt.

Gegründet wurde er im Jahr 1996, die Feierlichkeiten zum 25jährigen Jubiläum mussten coronabedingt allerdings ausfallen und werden erst im nächsten Jahr nachgeholt. Trotzdem hatte sich der frisch gewählte Vorstand eine besondere Aktion zu diesem Anlass überlegt:
Für die Pausenkiste sowie die Übermittagsbetreuung (ÜMI) wurde ein ganzer Schwung neuer Spielsachen angeschafft! Im Vorfeld hatten die Kinder im Klassenrat und Schülerparlament Ideen und Wünsche gesammelt, von denen viele umgesetzt wurden.

So konnte der neue Vorsitzende Andreas Mestrup gemeinsam mit Nadine Elkmann nun die vielfältigen Geräte und Spiele übergeben, stellvertretend an die Klassensprecherinnen und Klassensprecher (unterstützt von weiteren Kindern), die beiden Mitarbeiterinnen Sandra Leuer und Marie Jungmann von der Betreuung, einige Mitglieder des Kollegiums sowie Schulleiterin Ilka Pelke. Frau Pelke bedankte sich ganz herzlich für die Geschenke, die schon am nächsten Tag fleißig zum Einsatz kamen und für viel Spaß bei den Kindern sorgten.