Während der sechs Wochen Distanzunterricht gab es neben den regulären Wochenplanaufgaben jede Woche für alle Kinder eine unterhaltsame Zusatz-Aufgabe, die sich jeweils Katrin Viehmeyer ausgedacht hatte.

Dies waren z.B. unterhaltsame Filme bei Youtube mit Tanzanleitungen oder sportlichen Tipps.

Aber auch mehrere Bastelangebote hatte Frau Viehmeyer vorbereitet:

Wer wollte, konnte einen schönen Regenbogen mit einem Pappteller und buntem Krepppapier gestalten. Und zum Abschluss des Distanzunterrichts durften die Kinder schön bemalte Steine mitbringen, als Symbol für den gemeinsam zurückgelegten „steinigen“ Weg.

Zahlreiche Mädchen und Jungen brachten ihre Werke stolz mit in die Schule, wo sie nun das ganze Gebäude verschönern!

Vielen Dank an alle eifrigen Künstlerinnen und Künstler und natürlich Frau Viehmeyer für ihr Engagement!