Kurz vor den Sommerferien stand für die Kinder der Klassen 2a und 2b noch ein besonderes Highlight an. Die Klassenlehrerinnen Frau Elberich und Frau Kipp organisierten einen Spaziergang zum Garten der Familie Altefrohne, nachdem zuvor der Hinweis einer Mutter eingegangen war, dass man hier einige Tiere bestaunen könnte.

Und so staunten Kinder und Lehrerinnen nicht schlecht, als sich dieser Garten als kleiner Tierpark und Streichelzoo entpuppte. Zu Beginn wurden alle von den zum Teil zahmen Schafen begrüßt, die vor dem Grundstück auf der Wiese standen. Später gab es dann auch noch Meerschweinchen, Hühner, Enten und Fische zu sehen. Viele dieser Tiere konnten sogar von den Kindern auf den Arm genommen oder gestreichelt werden. Nachdem es dann auch noch frische Beeren und Kohlrabi aus dem eigenen Garten gab, fiel es Frau Kipp und Frau Elberich ziemlich schwer, die Kinder zum Abschied zu bewegen.

Das anschließende Eis von der Firma Averbeck war dann aber ein krönender Abschluss des kleinen Ausflugs.