Das Schul- und Dorffest in Hoetmar war ein voller Erfolg. Bei recht freundlichem  Wetter haben sich am 26.05.2019 zwischen 10 und 17 Uhr zahlreiche Besucher auf dem Schulgelände eingefunden und die vielfältigen Angebote der ortsansässigen Vereine und Institutionen mit großem Interesse aufgesucht und genutzt.

Auch die Dechant-Wessing-Schule hat zusammen mit dem Förderverein der Schule einen Teil des Schulhofs für „Spiel- und Spaßstationen“ zum Thema Europa (anlässlich der Europawahl 2019) gestaltet: „Skifahren“ in Österreich, „Boule“ in Frankreich, „Eiskugeln fangen“ in Italien oder Europafahnen anmalen – egal, ob groß oder klein, alle konnten ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen.

Auch die Kinder der Schulband der DWS  unter Leitung von Herrn Mühlmann präsentierten auf der großen Bühne stolz und mit leuchtenden Augen ihr Können. Der DWS-Song sowie andere moderne Stücke wie „Einmal um die Welt“ und „Je ne parle pas francais“ sorgten für gute Stimmung und begeisterte Zuschauer.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Eltern, die das Team auch bei dieser Aktion wieder zahlreich und sehr engagiert unterstützt haben!!