Nach dem tollen Sportfest am Vormittag hatte die Klasse 1b am Nachmittag auch noch ein wunderbares Klassenfest.

Familie Buschkötter hatte ihr traumhaftes Gelände zur Verfügung gestellt, auf dem die Kinder nach Herzenslust schaukeln, Trampolin springen, Kettcar fahren und Fußball spielen konnten.

Bei dem sonnigen Wetter durfte auch eine Wasserschlacht nicht fehlen – danach war allerdings einiges an Wechselsachen nötig!

Außerdem gab es viele Tiere zu beobachten, Hühner, Wachteln, Schafe und auch Schnecken.

Apropos Schnecke: Nachdem die Kinder, begleitet von Klassenlehrer Michael Mühlmann, ein paar Lieder geschmettert hatten, gab es noch eine Schatzsuche, die von Klassentier Lola vorbereitet worden war. Überall im Garten waren Briefe mit Hinweisen versteckt, die von den Kindern natürlich schnell gefunden und gelöst wurden. Zur Belohnung gab es den Schatz: Nicht nur ein Eis für jeden, sondern auch einen persönlichen Schlüsselanhänger mit Namen und einer silbernen Schnecke.

Die Eltern konnten sich in der Zeit am reichhaltigen Buffet bedienen und in Ruhe klönen.

So ging der Nachmittag schnell vorbei und viele Kinder wären sicher gern noch länger geblieben.

Vielen Dank für das tolle Klassenfest!