Immer wieder besuchen Schülerinnen und Schüler unsere Schule, um ein Praktikum zu absolvieren. Diese können von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen oder sogar Monaten dauern.

Dabei werden sie stets aufmerksam und hilfsbereit betreut von Renate Lohmann, die sich um die „gerechte“ Verteilung der Praktikant:innen kümmert und in Absprache mit Kollegium und OGS ihre individuellen Stundenpläne erstellt.

Vor den Osterferien waren es gleich vier Praktikantinnen und ein Praktikant, die im Unterricht der verschiedenen Jahrgangsstufen hospitierten, aktiv unterstützten oder sogar ganze Unterrichtsstunden selbst vorbereiteten und abhielten. Auch in der OGS waren sie gern gesehene Helfer und bei den Kindern sehr beliebt!
Einige waren bereits selbst als Schülerinnen an der DWS gewesen, andere absolvierten sogar schon ihr zweites Praktikum.

Alle zeigten sich auf jeden Fall dankbar für die vielfältigen Einblicke in die schulische Arbeit und die freundliche Aufnahme.

Von rechts: Luna Köppe, Friederike Böckelmann, Frieda Hermsen, Lea Tholen, Leevi Koch und Renate Lohmann.