In regelmäßigen Abständen treffen sich Kinder und Lehrkräfte der DWS, um gegenseitig Unterrichtsprojekte vorzustellen und Ideen auszutauschen.

Nach dem gemeinsamen Beginn mit dem „DWS-Song“ berichtete Ben aus der Klasse 2a von dem Projekt „Rund ums Buch“. Einige Kinder stellten Bücher vor, zu denen sie im Unterricht Steckbriefe bzw. Inhaltsangaben erarbeitet hatten. Lina las sogar einige Seiten aus ihrem Lieblingsbuch vor.

Die Kinder aus den JÜL-Gruppen des 1. und 2. Jahrgangs hatten mit Haushaltsmaterialien eigene Murmelbahnen entworfen und gebaut. Aus jeder Gruppe war ein Beispiel ausgewählt worden, das die Kinder mit Hilfe von Frau Dornbusch dem Publikum präsentierten.

Die Schulband hatte das „Friedenslied“ von Herr Mühlmann einstudiert und sang es mit allen gemeinsam, bevor einige Kinder aus der Klasse 3b ihre eindrucksvolle „Jahreszeitenrolle“ vorstellten. Diese war in einem Leseprojekt entstanden.

Den Abschluss machte wieder die Schulband mit dem gemeinsamen Lied „I like the flowers“, das bald zu einem Ständchen für Schulleiterin Ilka Pelke wurde, die an diesem Tag auch ihren 50. Geburtstag feierte.