Kaum zu glauben, aber unsere Schulleiterin Ilka Pelke wurde tatsächlich am 15.3. vor 50 Jahren geboren – und natürlich wollte die ganze Schule mit ihr diesen besonderen Tag feiern.

Früh am Morgen fuhr Herr Vollmann mit seinem Traktor samt Planwagen auf den Schulhof, wo der Wagen von fleißigen Händen passend dekoriert wurde. Um Viertel nach acht holte er die nichts ahnende Frau Pelke in der Nähe der Feuerwache ab und drehte mit ihr eine Ehrenrunde durch Hoetmar – wobei die Jubilarin nicht nur durch ihre vollständig angereiste Familie überrascht wurde, sondern auch von den Kindern der DWS, die mit bunten Tüchern an der Straße Spalier standen und sie lautstark feierten.
An der Schule angekommen gab es zunächst ein Geburtstagsständchen von Kindern, Mitarbeiterinnen und Eltern, bevor sich alle hinunter in die Aula zum 2. DWS-Treffpunkt begaben.

Dort gab es zunächst verschiedene Programmpunkte, bis zum Schluss die Schulband das gemeinsame Lied „I  like the flowers“ anstimmte – das sich plötzlich in ein Ständchen für Frau Pelke verwandelte! Herr Mühlmann hatte für sie einige Strophen passend umgetextet.
Die erneute Überraschung war gelungen, und natürlich gab es auch noch jede Menge Geschenke: Konrektor Matthias Riediger gratulierte im Namen der Schule Frau Pelke, die anschließend von allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern schöne Stauden für ihren Garten überreicht bekam. Auch das Betreuungs-Team gratulierte, ebenso wie der Förderverein im Namen der Eltern.

Frau Pelke freute sich sehr und bedankte sich herzlich für alle guten Wünsche und Geschenke. Und auch sie hatte etwas vorbereitet:
Für alle gab es eine leckere Kugel Eis!

Auch im Teamzimmer wurde mit einem gemeinsamen Frühstück noch etwas gefeiert – besonderer Höhepunkt waren dabei die Schokoladenerdbeeren und die fantastische Geburtstagstorte, beides handgefertigt von Aygün Gazim.

Wir wünschen Frau Pelke alles Gute, viel Glück und Gesundheit und noch viele Jahre an der DWS!