Am vergangenen Freitag haben die Klassen 3a und 3b gemeinsam mit Frau Schneider und Herrn Rauer von der Polizei den Verkehr an der Dechant-Wessing-Straße kontrolliert. Dabei haben sie das Tempo der Autofahrer, aber auch die Einhaltung der Vorfahrtsregeln und das Verhalten am Zebrastreifen genauer in den Blick genommen.
Glücklicherweise gab es viele Autofahrerinnen und Autofahrer, die sich an die Verkehrsregeln hielten. Ihnen überreichten die Kinder gemeinsam mit Frau Schneider ein Dankeschön in Form eines kleinen Lob-Briefes und einer Schokolade.
Außerdem zeigte Herr Rauer den Kindern der dritten Klasse die Mobile Wache, die eigens für die Verkehrskontrolle auf dem Schulhof der Dechant-Wessing-Schule Halt gemacht hatte.