Jedes Jahr im Advent schmückt unser Hausmeister Ludger Heuckmann den Haupteingangsbereich mit einem schönen Tannenbaum. Auch die Krippe ist in diesem Jahr dort aufgebaut, als direkter Blickfang, so dass man beim Betreten der Schule sofort in eine besonders schöne, adventliche Stimmung eintauchen kann.

Um diese besondere Atmosphäre zu würdigen und sich auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen, trafen sich die Kinder der DWS mit ihren Lehrkräften an zwei Montagmorgenden zu einem kleinen „Adventssingen“, zunächst die Klassen 3 und 4, an der Gitarre begleitet von Frau Elberich. Eine Woche später hatten dann Jahrgang 1 und 2 die Gelegenheit, begleitet von Herr Mühlmann einige adventliche Lieder zu singen und Baum und Krippe zu betrachten.