Nachdem das Klassenfest des 2. Jahrgangs zunächst wegen einer Unwetterwarnung abgesagt werden musste, konnte es endlich am 8. September bei schönstem Wetter am Sportplatz am Wiebusch nachgeholt werden.

Es gab natürlich einen triftigen Grund zu feiern: Die Kinder haben nun alle Buchstaben prima gelernt und kennen sich sogar mit dem Alphabet schon richtig gut aus.

Zu Beginn des Buchstaben-Festes empfingen die Kinder ihre Eltern stolz mit einem ABC-Rap sowie mit der Präsentation selbsterfundener Sätze zu dem Text „Das ABC macht Urlaub“.

Bei Temperaturen um die 30 Grad suchten sowohl Kinder als auch einige Eltern nach kleinen Buchstaben auf dem gesamten Gelände des Sportvereins, um diese schließlich in der richtigen Reihenfolge des ABCs aufzureihen. Ein Lösungswort führte sie zu einem Schatz, den die Schatzsucher im Schweiße ihres Angesichts unter großem Gejubel im Sand entdeckten.

Stärken konnten sich alle Besucher an einem reichlich gedeckten Buffet mit herzhaften und süßen Leckereien, welches von den Eltern bereitgestellt wurde. Herzlichen Dank!

Beim Spielen, Basteln und netten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.

Mit der Ernennung zur Buchstabenkönigin bzw. zum Buchstabenkönig gingen die Kinder zufrieden mit einer Medaille nach Hause. Das war ein schönes Klassenfest.