Die Kinder des ersten Jahrgangs übten am Dienstag mit den beiden Polizeioberkommissarinnen Michaela Loeber und Conny Schneider sowie ihren Klassenlehrern Matthias Riediger und Michael Mühlmann das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Sie erfuhren, wie sie sicher über Zebrastreifen und Fahrbahnen kommen können, auch bei parkenden Autos. Die Kurzunterweisung der Erstklässler orientierte sich dabei am Schulweg der Kinder. Auch viele Eltern nahmen an der Aktion teil.

Gut zu sehen waren die Kinder in den leuchtend gelben Warnwesten, die sie von der Verkehrswacht als Geschenk erhalten hatten und hoffentlich zukünftig auf dem Schulweg tragen, vor allem in der dunklen Jahreszeit.

Denkt immer daran:

Vorne bis zum Bordstein geh’n – Zweimal in jede Richtung seh’n – Erst wenn’s frei ist darf ich geh’n!