Lesen lernen, Leben lernen ist eine von Rotary Clubs bundesweit geförderte Initiative zur Verbesserung des Leseverständnisses.
So hat der Rotary Club Warendorf über seinen Gemeindienst auch in diesem Jahr zum wiederholten Mal eine Bücherspende für die Warendorfer Grundschulen organisiert.
Kurz vor den Sommerferien gab es für die Viertklässlerinnen und Viertklässler frisches Lesefutter:
Herr Dr. Egbert Briese überreichte einen großen Karton mit 28 Exemplaren für den vierten Jahrgang der Dechant-Wessing-Schule.
„Locke und der Voodoo Zauber“ ist die spannende Geschichte einer jungen Fußballmannschaft auf Südafrika-Reise – geschrieben von Fußballmoderatoren-Legende Ulli Potofski.
Nach der Teilnahme am Fußballturnier der Grundschulen waren die Kinder der vierten Klasse auf jeden Fall voll im Thema, so dass viele schnell ans Schmökern kamen.
Vielen Dank an den Rotary Club Warendorf für die Unterstützung!