Die Musik-AG bildet gleichzeitig die „Schulband“ der DWS und besteht aus Kindern des dritten und vierten Jahrgangs. Immer dienstags haben sich die 17 Mädchen und Jungen unter der Leitung von Michael Mühlmann getroffen und geübt, Lieblingslieder aus dem Radio in voller Bandbesetzung mit Schlagzeug, Bass, E-Gitarre sowie Boomwhackers, Klangstäben, Glockenspiel und Percussion zu begleiten.

In der letzten Woche vor den Sommerferien gab die Band nun ihr Abschlusskonzert. In der gut besetzten Aula spielten sie einen Hit nach dem anderen:
Nach dem obligatorischen „DWS-Song“ zu Beginn gab es „Remedy“ von Leony, toll gesungen von Alicia und Leonie!
Monatelang Nr. 1 war das Lied „Wildberry Lillet“. Herr Mühlmann hatte daraus mit „Auch noch hitzefrei“ eine Schülerversion getextet und Elisa und Lina sangen es richtig cool.
Bei Falcos Klassiker „Rock me Amadeus“ aus den 80er Jahren klatschten alle kräftig mit, während Matthis und Tom passend dazu „We will rock you“ schmetterten. Kurze technische Probleme mit dem E-Bass konnten zum Glück schnell behoben werden, und auch das Gitarrensolo klappte richtig gut!
Am Schluss rissen Lina und Marie mit „80 Millionen“ von Max Giesinger noch einmal das Publikum mit, bevor es als Zugabe noch einmal „Auch noch hitzefrei“ gab.

Vom Publikum gab es begeisterten Beifall und von Frau Pelke viel Anerkennung für das gelungene Konzert. Sie war sehr beeindruckt vom sicheren Auftreten der Band, die sich im Laufe der Zeit toll eingespielt und weiterentwickelt hat. Außerdem dankte sie Herrn Mühlmann für die Leitung der Schulband, die in dieser Form an Grundschulen nicht oft zu finden sein dürfte.