Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder der DWS ihre Sportlichkeit im Rahmen der Bundesjugendspiele unter Beweis stellen:

Beim Werfen, Springen, Kurz- und Langstrecke gaben alle Mädchen und Jungen ihr Bestes, aufgeteilt nach Klassen, wobei einige Eltern die Begleitung übernahmen. Andere halfen beim Auf- und Abbau oder beim Messen an den Stationen.
Zuvor hatte Katrin Viehmeyer alle mit einem peppigen Mitmachlied aufgewärmt.

Bis auf wenige relativ glimpfliche Stürze auf der Laufstrecke verlief der erste Teil reibungslos, bevor nach der Pause die Langstreckenläufe anstanden.

Auch hier lief Frau Viehmeyer wieder voran, ebenso wie Praktikantin Line, um den Kindern bei den warmen Temperaturen ein angemessenes Lauftempo vorzugeben.

Von den anderen Klassen kräftig angefeuert wuchsen viele noch einmal über sich hinaus und mobilisierten die letzten Kräfte, um die 800 bzw. 1000 Meter noch zu schaffen.

Zur Belohnung gab es am Ende für alle Kinder eine leckere Limonade, gestiftet von Frau Dittrich.

Herzlichen Glückwunsch an die Kinder für die tollen Leistungen und vielen Dank allen Organisatoren und Helfern für die gelungene Veranstaltung!