Das traditionelle Fußballturnier aller Warendorfer Grundschulen ist für viele Kinder ein absoluter Höhepunkt ihrer Schulzeit, auf den sie lange hinfiebern.

Auch dieses Jahr machte sich wieder eine Mannschaft mit 12 Kindern der Klasse 4 auf, um mit den anderen sieben Schulen im Warendorfer Stadtstadion um den Wanderpokal zu kämpfen. Begleitet wurden die neun Jungen und drei Mädchen von Michael Krahn, der die Kinder im Vorfeld auch trainiert und vorbereitet hatte.
Ebenfalls dabei waren Klassenlehrer Michael Mühlmann und Schulmaskottchen Hugo!
Angefeuert wurde die Mannschaft der DWS von einer kleinen, aber sehr engagierten Fangruppe aus Eltern und Mitschülern – sogar einige Kinder aus dem dritten Jahrgang waren zur Unterstützung extra angereist, ebenso wie Schulleiterin Ilka Pelke.

Die Fans konnten sich von der ersten Minute an über ein spielfreudiges DWS-Team freuen, das von Michael Krahn taktisch und mental hervorragend eingestellt worden war und um jeden Ball kämpfte. Auch von einem Rückstand ließen sich die Kinder nicht verunsichern und erreichten durch ein toll herausgespieltes Tor ein Unentschieden gegen die Everwordschule Freckenhorst.

Als absoluter Hingucker entpuppten sich dabei die nagelneuen Trikots in den Schulfarben rot und blau – gesponsort und gespendet vom Förderverein!

Nach einer Verschnaufpause ging es ins zweite Spiel gegen die Laurentiusschule – ein starker Gegner, den die Hoetmarer aber eigentlich gut im Griff hatten. Ein ärgerliches Gegentor brachte eine knappe 0:1 Niederlage.

Im letzten Spiel ging es gegen die Bodelschwingschule um eine möglichst gute Platzierung – und tatsächlich erzielte die DWS mit einem Traumtor die 1:0 Führung! Diese ging in der zweiten Hälfte leider verloren, ebenso wie das Spiel.

Trotzdem war Trainer Michael Krahn sehr stolz auf seine Mannschaft und lobte sie für ihr „richtig geiles Spiel“.

Und so konnten die Kinder, die bis zum Schluss vor Ort geblieben waren, bei der Siegerehrung ihre verdiente Medaille sowie eine prall gefüllte Tüte mit Bällen und Spielgeräten für den Sportunterricht entgegennehmen.

Ganz herzlichen Dank an Michael Krahn für den tollen Einsatz als Trainer (und Schiedsrichter!), alle mitgereisten Fans für die Unterstützung und der DWS-Mannschaft einen herzlichen Glückwunsch zu der großartigen sportlichen Leistung!