Kurz vor den Sommerferien gab es noch ein besonderes Highlight für die Kinder der Dechant-Wessing-Schule: Alle Klassen und Lehrkräfte fuhren gemeinsam in den Maximilian-Park nach Hamm! Wie beim Schulfest versprochen, hatte der Förderverein die gesamten Kosten übernommen.

Und so erkundeten die rund 120 Kinder, ausgerüstet mit Proviantrucksäcken und Klassentieren, das ehemalige Landesgartenschaugelände – immer gut erkennbar an den rot-blauen DWS-Käppis!

Es gab viel zu entdecken und zu erleben. Neben den zahlreichen Spielplätzen mit vielseitigen Klettermöglichkeiten, Rutschen, Schaukeln und Karussels war vor allem das Wahrzeichen des Parks, der riesige gläserne Elefant, ein Besuchermagnet – die Fahrt mit dem Aufzug durch den Rüssel war ganz schön aufregend! Oben angekommen gab es nicht nur eine fantastische Aussicht, sondern auch viele witzige Kunstwerke aus Stahl, die sich auf Knopfdruck sogar bewegten.

Hauptattraktion des Maxi-Parks ist natürlich der Wasserspielplatz – hier konnten die Mädchen und Jungen nach Herzenslust plantschen, buddeln und matschen. Dabei ließen sich die wenigsten vom bedeckten Himmel und eher kühlen Temperaturen abhalten, viel zu einladend waren die zahlreichen Fontänen und spritzenden Wasserspiele.

Auch für eine kleine Stärkung am Kiosk blieb noch Zeit, so dass um halb eins alle wieder – mit trockenen Wechselsachen – glücklich und zufrieden in den Bus nach Hoetmar steigen konnten.

Vielen Dank an Herrn Mestrup und den Förderverein für den tollen Ausflug!