Schon seit vielen Jahren ist Sigrid Groteguth als Sekretärin nicht nur eine unersetzliche Hilfe beim Organisieren des schulischen Alltags, sie ist auch die gute Seele der Schule und hat immer ein offenes Ohr für Lehrkräfte, Eltern und vor allem die Kinder.

Von daher war es selbstverständlich, dass die ganze Schulfamilie ihr den runden Geburtstag in besonderer Weise versüßen wollte.

Der gesamte erste und zweite Jahrgang machte sich mit Frau Pelke und den Klassenlehrerinnen auf, um Frau Groteguth von zu Hause abzuholen – in einem besonders geschmückten Lastenfahrrad! Frau Siemann war eigens damit zur Schule geradelt und hatte es passend dekoriert.
Frau Groteguth war tatsächlich total überrascht und ganz überwältigt, als gegen 9 Uhr plötzlich rund 60 Kinder in ihrem Garten standen und ihr ein Ständchen brachten.
Noch überraschter war sie, als sie das besondere Gefährt sah, in dem sie von Frau Siemann zur Schule kutschiert wurde.

Dort empfingen sie die Kinder des dritten und vierten Jahrgangs mit einem bunten Spalier und einem weiteren Geburtstagsständchen. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher überreichten Frau Groteguth stellvertretend eine schöne Blume.
Frau Groteguth bedankte sich herzlich und verteilte ihrerseits Süßigkeiten an die Kinder.

Anschließend gab es noch ein leckeres Frühstück im Lehrerzimmer für das ganze Team und einige Gäste. Herr Mestrup graulierte im Namen des Fördervereins zu dem besonderen Geburtstag und überreichte einen großen Präsentkorb.
Und auch vom Kollegium gab es ein Präsent – eine gemütliche Hängeschaukel für den Garten!

Liebe Sigrid, liebe Frau Groteguth, noch einmal alles Gute zum Geburtstag, bleib schön gesund und der DWS noch lange erhalten!