Das Frühlingssingen kurz vor den Ferien hat an der DWS schon eine längere Tradition – auch dieses Mal trafen sich alle Kinder und Lehrkräfte in der Aula, um musikalisch den Frühling zu begrüßen. Herr Mühlmann führte durch das Programm und sorgte für die Klavierbegleitung.

Zu den kräftig geschmetterten Liedern „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ und „Singt ein Vogel“ lachte die Frühlingssonne sehr passend durch die Fenster.

Auch der „DWS-Song“ durfte nicht fehlen, schließlich ist der 4. März der Todestag von Dechant August Wessing.

Der Jekits-Chor unter Leitung von Svenja Lehmann präsentierte gut aufgelegt Namikas Hit „Lieblingsmensch“ sowie das peppige „Hey, kleiner Osterhas“.

Alle Kinder durften dann „Stups, der kleine Osterhase“ mitsingen, bevor es als Höhepunkt das bei allen beliebte „I like the flowers“ gab, gekonnt begleitet von der Schulband und den Kindern des ersten Schuljahres, die in der Jekitsstunde auch passende Bewegungen dazu gelernt hatten.

Mit diesem Ohrwurm konnten die Kinder gut in die letzte Woche vor den Osterferien starten, und der Frühling kommt nun hoffentlich endgültig!