An vielen Schulen im Kreis Warendorf sind mittlerweile sogenannte Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter tätig. Im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets (BuT) geben sie Schülerinnen und Schülern Nachhilfe und unterstützen sie in ihren individuellen Lernprozessen. Sie sind direkt an den Schulen angedockt und können durch den engen Austausch mit den Lehrkräften punktgenaue Lernförderung ermöglichen. Dieses Modell wird bereits an mehr als 40 Schulen im Kreis Warendorf praktiziert.

Die Qualifizierungen fanden an den Volkshochschulen im ganzen Kreisgebiet statt.

Die Teilnehmenden aus Ennigerloh, Oelde und Warendorf erhielten jetzt in der VHS Warendorf ihre Zertifikate.

Drei von ihnen, Hanne Peters, Friederike und Günther John, sind an der Dechant-Wessing-Schule im Einsatz und sowohl für die Kinder als auch die Lehrkräfte eine große Unterstützung!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den tollen Einsatz!