Zum Abschluss des ersten Schulhalbjahres hatte sich das Kollegium der DWS eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen: Alle Kinder fuhren gemeinsam mit Lehrkräften und Mitarbeiterinnen zum Indoorspielplatz im Ketteler Hof!

Leider dauerte die Busfahrt etwas länger, weil es am Morgen heftig zu schneien begonnen hatte. Trotzdem waren die Kinder guter Dinge, als sie am Ziel in Haltern-Lavesum angekommen waren. Viele kannten zwar den Ketteler Hof, waren aber noch nie im Indoor-Bereich gewesen.

Umso spannender war es für die Mädchen und Jungen, die vielen verschiedenen Bereiche des riesigen Spielplatzes zu erforschen, der mit anderen Indoorspielplätzen einfach nicht zu vergleichen ist.
Sehr kreativ, geschmack- und liebevoll gestaltet gab es viele verschiedene Themengebiete: Die „Dschungel-Welt“ und den „Regenwald“, die „Arktis“ samt Eisbären und halb gesunkenem Expeditionsschiff, eine „Planetenwelt“ inklusive Ufo, eine afrikanische Savanne oder auch eine kleine Stadt mit Verkehrsgarten.
Überall gab es besondere Schleichwege, Rutschen oder Klettermöglichkeiten zu entdecken, oder auch ein Laserparcour mit Schwarzlicht.
Glücklich tobten die Kinder im riesigen Bällebad, wo sie sich auf dem Mähdrescher wie zu Hause fühlten oder ließen die bunten Bälle über eine der vielen Transportbahnen rollen.
Größtes Highlight war natürlich die unglaublich hohe und steile Riesenrutsche, auf die sich nur die Mutigsten wagten!

Zwischendurch stärkten sich die Kinder mit dem mitgebrachten Frühstück, welches aufgrund der geltenden Hausregeln leider nur im Außenbereich verzehrt werden durfte. Aber die kurze Abkühlung kam vielen ganz gelegen, denn bei all dem Klettern, Rennen und Rutschen gerieten einige ganz schön ins Schwitzen!
Dabei konnten die Hoetmarer Schülerinnen und Schüler kaum glauben, dass sie den gesamten Spielplatz für sich alleine hatten: Er hatte an diesem Tag exklusiv für die Dechant-Wessing-Schule geöffnet!

Viel zu schnell gingen zwei Stunden herum, dann ging es auch schon wieder zurück nach Hoetmar, allerdings mit dem festen Vorsatz:

Wir kommen wieder!!