Am Dienstag ging es für die Drittklässler und Frau Lohmann auf eine Lesereise mit Tobias Aufmkolk.

Gespannt lauschten die Kinder dem Autor, als er sein Buch „Wo ist das Ende der Welt?“ vorlas. Das Buch ist eine geografische und philosophische Reise zu den äußersten Punkten unserer Erde sowie unserer Vorstellungskraft.

Während der Vorlesung konnten die Kinder sich außerdem die beeindruckenden Illustrationen mit Liebe zum Detail anschauen, die von Frau Nicole Aufmkolk gezeichnet wurden.

Im Anschluss an die Lesung durften die Kinder dann selbst aktiv werden: In einer Schritt für Schritt – Anleitung, die Herr Aufmkolk über den Beamer zeigte, lernten die Schülerinnen und Schüler, wie man eine Katze zeichnet. Dabei kamen viele verschiedene und schöne Katzen zustande, denen die Kinder die unterschiedlichsten und einfallsreichsten Namen gaben.

Zum Schluss gab es einen großen Applaus für Herrn Aufmkolk und sein Buch. Das war eine schöne Lesereise!