Wieder einmal heißt es Abschied nehmen: Unser „Bufdi“ Titus Leuer wurde heute von der Schulgemeinde verabschiedet.

Titus Leuer hat seinen „Bundesfreiwilligendienst“ an der DWS absolviert, wo er nicht nur während des Unterrichts die Lehrkräfte unterstützte, sondern vor allem auch in der OGS gern gesehener Ansprech- und Spielpartner für die Kinder war. Während der Pausen betreute er regelmäßig ein Bewegungsangebot in der Turnhalle, auch ein Mini-Kicker-Turnier stellte er selbstständig auf die Beine. Außerdem unterstützte er Sekretärin Frau Groteguth und Hausmeister Herrn Heuckmann bei verschiedensten Aufgaben und Tätigkeiten.

Durch seine jederzeit gute Laune und seinen herzlichen und freundlichen Umgang mit den Kindern war Titus nicht nur sehr beliebt, sondern eine wirkliche Hilfe, die zukünftig von vielen schmerzlich vermisst werden wird.

Natürlich bereitete ihm die DWS einen gebührenden Abschied: Die Klassen zwei, drei und vier, die Titus persönlich kennengelernt hatten, versammelten sich an seinem letzten Tag in der Turnhalle und hatten ein kleines Programm vorbereitet:

Die Kinder der Klasse drei hatten Wörter gesammelt, die mit einem der Buchstaben seines Namens anfingen und mit Titus zu tun hatten: „toller Trainer“, alles „tip top“ oder „starker Sportler“ waren nur einige Beispiele.

Die Klasse vier sang noch ein letztes Mal den „DWS-Song“ für Titus – natürlich nicht ohne eine eigene Strophe, die Herr Mühlmann extra getextet hatte.

Frau Pelke überreichte ihm anschließend ein paar Geschenke, z.B. ein Fotobuch, das Frau Schulte-Bories gestaltet hatte, mit Fotos von Titus zahlreichen Aktivitäten sowie mit persönlichen Grüßen und Bildern der Kinder. Dazu gab es ein Radrenntrikot, das Titus als begeisterter Hobby-Radler hoffentlich lange an die DWS erinnern wird.

Zum Schluss gab es noch einmal riesigen Applaus, die „La Ola Welle“ und ein lautes „DANKE TITUS“ von allen.

Ganz herzlichen Dank vom ganzen Team der DWS und alles Gute für die Zukunft, lieber Titus!